1. Projekte 2019
  2. Bücherflohmarkt
  3. Leergut tut Kindern gut
  4. Das Plan-Kochbuch
  5. Projekte 2018
  6. Projekte 2016
  7. Projekte 2015
  8. Projekte 2014
  9. Projekte 2013
  10. Projekte 2012
  11. Projekte 2005 – 2011

Projekte 2019

1. Mai – „Tag der Arbeit“

Auch in diesem Jahr werden wir wieder bei der DGB-Veranstaltung am Rheinufer mit einem Stand vertreten sein. Von 11 – 16 Uhr informieren wir über Plan-Projekte und bieten verschiedene Mitmach-Aktionen an. 

 

Stepptanz-Workshop für AnfängerInnen am 07.03.2019

Bereits zum 3. Mal veranstalteten wir in Kooperation mit der Stepptanzschule Ulrike Dinger erfolgreich einen Stepptanz-Workshop. Anlässlich des Düsseldorfer Monatsprogramms zum Internationalen Weltfrauentag am 08. März schwangen die TeilnehmerInnen ihr Tanzbein für das Plan-Projekt „Mutter-Kind-Gesundheit stärken“ in Uganda. In 1 1/2 Stunden wurden mit viel Spaß und Engagement die ersten Schritte gelehrt und gelernt, so dass am Ende des Workshops bereits eine kleine Choreographie gesteppt werden konnte. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und die erreichte Spendensumme in Höhe von 65€. Ein ganz besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an Frau Dinger, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Fotos: Plan-AG

Das Düsseldorfer Programms anlässlich des Frauentags 2019 „Frauen feiern & fordern“  

Zum Projekt „Mutter-Kind-Gesundheit stärken“

Gesundheitshelferin/Krankenschwester notiert Daten, neben ihr knien und stehen viele Frauen mit Kindern/Babys.

Gesundheitshelferin in Uganda (2016, Marc Tornow)

 
PLAN-ABENDE IN DÜSSELDORF 

Am 8. und 9. Januar organisierte das Hamburger Plan-Team für Plan-Paten „Patenreisen & Plan-Abende“ 2 Veranstaltungen in der Jugendherberge Düsseldorf, Düsseldorfer Str. 1, mit folgendem Angebot:Filme, Schwerpunktthemen und Ziele von Plan, Patenschaften und Projekte, Einblick in Plan-Gruppenreisen, Vorstellung der Plan-Aktionsgruppen Düsseldorf und Meerbusch.

Beide Abende waren für die Plan-Paten, aber auch für die Mitglieder unserer Aktionsgruppe, die vor Ort waren, sehr eindrucksvoll und eine Bestätigung, dass Plan die richtige Organisation ist, die wir unterstützen.

Vor den Veranstaltungen und in der Pause hatten wir die Gelegenheit, Plan-Kochbücher, -Kalender und -Märchen-Cds sowie Papierschmuck und anderen Schmuck aus Fairem Handel anzubieten, was reges Interesse fand.  Dies erbrachte Einnahmen in Höhe von €200 zur Unterstützung des Projektes in Laos: Gesunder Start ins Leben für Mütter und Kinder.