1. Startseite
  2. Presse
  3. Kampagnen
  4. Unterstützende
  5. Projekte
  6. Über uns
  7. Unsere Aktionen
  8. Über Plan
  9. Kontakt
  10. Allgemein

#GirlsGetEqual

Weltkindertag am 14. September 2014

Wie in den letzten Jahren konnten die Kinder und Jugendlichen in Düsseldorf ihren Weltkindertag bei strahlendem Sonnenschein genießen und viele Attraktionen und Sportangebote nutzen. Während des wieder sehr begehrten Kinderschminkens an unserem Stand konnten wir sehr gute Gespräche mit den Eltern und Großeltern führen. Einige unserer Gesprächspartner planten schon sehr konkret die Übernahme einer Patenschaft.

Zum zweiten Mal konnten wir das von der Jugendberufshilfe Düsseldorf für uns gefertigte Glücksrad und das gestiftete Fadenziehspiel einsetzen. Die Kinder konnten für ihren Einsatz nicht nur einen Gewinn für sich erzielen, sondern auch Gutes für Kinder in aller Welt tun. Wir haben das Spendengeld in Höhe von 205,- Euro in die schulische Ausbildung für Tele-Unterricht in Guatemala in Form von Mobiliar und Büchern investiert.

 

Weltkindertag Weltkindertag 2014 0934 Weltkindertag 2014 0959 Weltkindertag 2014 0968 Weltkindertag 2014 0986