1. Startseite
  2. Presse
  3. Kampagnen
  4. Unterstützende
  5. Projekte
  6. Über uns
  7. Unsere Aktionen
  8. Über Plan
  9. Kontakt
  10. Allgemein

#GirlsGetEqual

Reibekuchen bei Manes Meckenstock am 27.02.2013

Meckenstocks-1863 Am 27.02.2013 fand bei Manes Meckenstock ein Reibekuchen-Essen zugunsten des Kinderhilfswerkes Plan statt. Es waren sehr viele von unserer Gruppe dabei, und wir konnten so auch mal wieder informell einige Sachen besprechen. Es war auch sehr schön für uns, dass Frau Veronika Keller-Lauscher aus Köln gekommen war und wir sie endlich kennenlernen konnten und umgekehrt.

Ich glaube, es hat allen gut geschmeckt, und es war ein nette Atmosphäre mit angeregtenGesprächen im Plan- und im Freundeskreis. Insgesamt waren es mehr als 70 Gäste, einige waren sehr interessiert und haben die Informationen mitgenommen. Beim (zugegeben nicht so einfachen) Quiz gab es dann auch drei Gewinner. Darüber hinaus gingen auch separate Spenden ein und, wir konnten etwas von unserem Angebot verkaufen, so dass 77,- Euro für das Kamalari-Projekt zusammenkamen.

Meckenstocks-1841Das Wichtigste kommt jetzt: Es wurden 376 Reibekuchen von Herrn Manes Meckenstock gebacken und von den Gästen gegessen! Damit ist die stolze Summe von 376,- Euro zusammengekommen, die von Manes Meckenstock auf 400,- Euro aufgestockt und an das BIAAG-Projekt: „Schulabschluss per Tele-Unterricht für Mädchen in Guatemala“ überwiesen werden.

 

 

 

 

Meckenstocks-1842 Meckenstocks-1849