Düssalsa LATIN Festival am 11.06.2016 – TANZEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich soweit, der Startschuss für das Düssalsa LATIN Festival fiel, und es wurde ein ganz außergewöhnliches Fest, das es mit einer derartigen lateinamerikanischen Lebensfreude in Düsseldorf so bisher noch nicht gegeben hat.

Nicht nur wegen des guten Wetters, sondern auch aufgrund des umfangreichen Programms für Jung und Alt war der Schadowplatz von 11 – 23 Uhr durchgängig gut gefüllt. Die internationalen Zumba-Trainer und der Organisator, Cleo’s Salsa Cubana, mit dem Veranstalter, Deutsch-Kubanischer Tanzsport Düsseldorf e. V., brachten viele Leute in Bewegung, auch Bürgermeisterin Zepuntke tanzte mit.

Dank der Unterstützung durch namhafte Sponsoren und den Eine-Welt-Beirat der Landeshauptstadt Düsseldorf profitieren nicht nur die Kinder des Regenbogenland-Hospizes, sondern verschiedene Projekte in Lateinamerika. Dem Plan-Projekt „Teleunterricht in Guatemala“ kommen €250 zugute. Darüber hinaus konnten die Besucher eine Vielzahl von Tombola-Gewinnen mit nach Hause nehmen.

Die Aktionsgruppe dankt vor allem: Manes Meckenstock, Borussia Düsseldorf, Fortuna Düsseldorf, Stadt-Sparkasse Düsseldorf und KUMON sowie der Messe Düsseldorf für die große Menge Gummi-Bonbons, die alle ihre Abnehmer fanden. Vielen Dank auch an Greta und Vanessa von Plan Action für die Unterstützung. Zum Schluss war die Band Croma Latina aus Italien das musikalische Highlight, über das noch sicherlich noch genauso lange wie über das Düssalsa LATIN Festival 2016 gesprochen werden wird.  

EOS 5D Mark III_7546_2016_06_11 (1) EOS 5D Mark III_7591_2016_06_11 EOS 5D Mark III_7665_2016_06_11 EOS 5D Mark III_7748_2016_06_11 IMG_3539