1. Startseite
  2. Presse
  3. Kampagnen
  4. Unterstützende
  5. Projekte
  6. Über uns
  7. Unsere Aktionen
  8. Über Plan
  9. Kontakt
  10. Allgemein

#GirlsGetEqual

Women‘s Run am 10. August 2013 in Köln

img_5079Unsere Powerfrauen Angelika und Simone von der Aktionsgruppe Düsseldorf haben am Women‘s Run in Köln teilgenommen. Ein Teil des Erlöses der “Powerfrau”-Charityarmbänder wird der Plan-Initiative “BIaaG” zu Gute kommen. Außerdem informierte die Plan AG Köln mit einem eigenen Stand den ganzen Tag über und war Blickfang für Zehntausende Besucher.

Vor dem Women’s Run fand im LVR-Gebäude in Köln eine AG-interne Veranstaltung, organisiert von Frau Veronika Keller-Lauscher, der NRW-Plan-Vertreterin, die im Vorfeld Daten der NRW AGs angefordert hatte, statt. In Anwesenheit der AGs Köln, Bonn, Aachen, Rhein-Erftkreis und Düsseldorf wurden diese Daten und die umfangreiche Analyse, die Herr Dr. Bauch, der Vorstandvorsitzende von Plan International Deutschland e. V., mit Bezug auf die Patenentwicklung in NRW erstellt hatte, diskutiert und neue Erkenntnisse gewonnen und Ideen besprochen, wie sich Plan in NRW zukünftig aufstellen und weiter entwickeln kann. Mittlerweile sind die rheinischen AGs gut vernetzt und helfen sich untereinander, wodurch seit Anfang 2013 sehr gute Erfolge und ein sehr förderliches „Miteinander“ bei den individuellen Aktionen der AGs mit ihren unterschiedlichen lokalen Gegebenheiten erzielt werden konnten.


Hier ist der Link zur Webseite der Aktionsgruppe Köln: Women‘s Run 2103