Aktionen 2021

Weihnachtsmarkt im Dezember

In der Pfarrgemeinde St. Michael gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt,
und wir konnten unsere Engel und Wichtel sowie Weihnachtskugeln aus Papier verkaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EInmal um die Welt für Gleichberechtigung
Jeder Kilometer zählt:
GroSSe Mitmachaktion von Plan International
für die Rechte von Mädchen

Auf die Plätze, fertig, los: Für Gleichberechtigung auf der ganzen Welt macht die Kinderrechtsorganisation Plan International dieses Jahr anlässlich des Welt-Mädchentages mit einer ganz besonderen Aktion auf die Rechte von Mädchen aufmerksam: dem Kilometerzähler für Gleichberechtigung. Vom 12. September bis zum 11. Oktober 2021 werden gemeinsam Kilometer und Euro gesammelt.

Das Ziel: Bis zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober symbolisch einmal um die Welt für Gleichberechtigung! Gemeinsam sollen innerhalb eines Monats mindestens 40.075 Kilometer zurückgelegt und Spenden für den Mädchenfonds von Plan International gesammelt werden. Diese Kilometerzahl entspricht der Strecke einmal rund um den Äquator.

Die Erlöse fließen zu 100 Prozent in den Mädchenfonds, mit dem Plan International weltweit Projekte unterstützt, über die Mädchen gezielt gefördert werden.

Ab sofort kann von den Teilnehmenden auf der Plattform eine eigene Aktionsseite angelegt und das persönliche Ziel genannt werden.

Anmeldung und nähere Informationen sowie Trailer und Podcast zur Mitmachaktion Plan International Kilometerzähler für Gleichberechtigung: www.plan.de/kilometerzaehler

 

 

 

 

 

 

 

—————————————————————–

 

Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2021

Am Samstag, den 9. Oktober, gab es wieder, Dank der Unterstützung der Bäckerei Hinkel, unsere
Radschlägerinnen#GirlsGetEqual.

————————————————————————————————————————

Teilnahme an der Aktion Schutzbaum
Am 13.09.2021 im Volksgarten

—————————————————————–

 

Zakk-Straßenfest am 05.09.2021 von 11 – 18 Uhr

Endlich hieß es mal wieder „BANG BOOM ZAKK“ für die Aktionsgruppe Düsseldorf! Denn am Sonntag waren wir mit unserem Info-Stand beim zakk-Straßenfest.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Glückslose so gut ankamen. Auch unsere neu-kreierten Social Media Cookies waren ein außergewöhnlicher Augen- und Gaumenschmaus. Diese Cookies möchte doch jede/r gerne annehmen!

Ebenso begeistert waren wir von den vielen tollen Gesprächen und dem Interesse an Plan International, unserem Kinderhilfswerk. Mit den gesammelten Spenden in Höhe von  104 € unterstützen wir das Projekt in Peru „ALLIN MIKUNA“- KINDER GESUND ERNÄHREN“.

Nach langer Corona-Pause waren die persönlichen Kontakte sehr erfreulich, auch innerhalb unserer Plan-Aktionsgruppe!

   

 

https://www.plan-aktionsgruppen.de/2021/09/07/zakk-strassenfest-2021/

—————————————————————–

 

Weltkindermaltag Mai / Juni 2021
Motto: Wir entdecken die Natur – An Land

Malaktionen am 19. + 20. Juni im Zoopark:

 Aktion im Zoopark 19.06.21