1. Startseite
  2. Presse
  3. Kampagnen
  4. Unterstützende
  5. Projekte
  6. Über uns
  7. Unsere Aktionen
  8. Über Plan
  9. Kontakt
  10. Allgemein

#GirlsGetEqual

ZAKK-Strassenfest am 26. August 2012

Ziegen aus der  ZAKK-Aktion

Download (4)Witterungsbedingt hatten wir  am Sonntagmorgen unsere Pläne geändert  und auf dem ZAKK-Strassenfest nur ein  kleines Plätzchen mit PLAN-Banner auf dem Boden und einem Stühlchen eingerichtet. Trotz des  schlechten Wetters war das ZAKK-Strassenfest sehr gut  besucht, und unsere Kinderschminkaktion kam sehr gut an. Zeitweilig standen die Kinder an, um geschminkt zu werden und um ihre Wünsche für spezielle  Luftballon-Kreationen durchzugeben. Insgesamt wurden 78.-€ eingenommen, vor allem als Spenden für das Kinderschminken und die ungewöhnlichen Luftballon-Kreationen sowie für verkaufte Muffins, was ein sehr gutes Ergebnis für die wenigen Stunden war, da wir um 16:30 Uhr zum dritten Mal so komplett nass geworden waren, dass wir aufgaben.

Das eingenommene Geld haben wir gleich im Rahmen der Aktion „Sinnvoll schenken“  eingesetzt, und zwar in Ziegen für Flüchtlinge aus Mali in Niger. Die Situation in Mali ist sehr extrem, u. a. auch als Resultat aus den politischen Veränderungen in Libyen.

Download (3) Download (2) Download (1)