Osteraktion am 12. April 2014 von 11.00 – 16.00 Uhr

Obwohl die Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf seit dem Sommer 2003 existiert, haben wir am letzten Samstag unsere erste selbstorganisierte Aktion veranstaltet, nämlich einen Infostand in der Düsseldorfer Altstadt. Bei sonnigem Wetter bauten wir unseren Stand mit Osterdekorationen und kreativ bemalten und gestalteten Eiern auf und fanden auch Abnehmer für unsere „Schäfchen“. Interessenten für Plan-Projekt-Patenschaften zu gewinnen ist „auf der Straße“ nicht so einfach, wie wir gemerkt haben. Wobei dies doch eine interessante Alternative zum Patenschaftsmodell von Plan ist.

Immerhin konnten wir einen Spendenerlös in Höhe von  € 100,- für das Projekt „Schulabschluss mit Tele-Unterricht für Mädchen“ erzielen und hatten viele interessante Gespräche mit Düsseldorfern und Osterbesuchern von nah und fern.

Ostern-2_10 Ostern-2_08 Ostern-2_06 Ostern-2_05 Ostern-2_03 Ostern-1_04 Ostern-1_01