1. Startseite
  2. Presse
  3. Kampagnen
  4. Unterstützende
  5. Projekte
  6. Über uns
  7. Unsere Aktionen
  8. Über Plan
  9. Kontakt
  10. Allgemein

#GirlsGetEqual

„Wir machen es – auf der Straße!“

„K wie…?“ Die beiden Schwestern denken angestrengt nach: „Kardamon!“ Solche beeindruckende Nasen haben die „Gewürzreise“ an unserem Stand beim Straßenfest „Wir machen es – auf der Straße!“ mit Bravour gemeistert. Gespräche mit Paten und Interessierten, Luftballons für die Kleinen: Plan hat gemeinsam mit „Krass“ die Straße der großen und kleinen Künstler gestaltet. Zur Premiere dieser Aktion der ZukunftsMacher und Naturfreunde NRW  kamen viele eher zufällig, die Grundidee – die Straße mit der Nachbarschaft zum Ort der Begegnung zu machen – kam aber trotz überschaubarer Teilnehmerzahlen gut an. 

Foto: Plan AG Düsseldorf

Fotos: Plan AG Düsseldorf

Für die Kampagne „Education not for Sale“, die Schokolade und die Unterschriftsaktion gegen Kinderarbeit interessierten sich etliche Besucher, und wir konnten €40 einnehmen. Zusammen mit den für diese Aktion bereits erzielten Spendeneinnahmen haben wir jetzt €150 für das Projekt in Tansania „Mädchen und Jungen vor Kinderarbeit schützen“ überwiesen.
Weitere Informationen und Hintergründe s. u. „Kampagnen“